Prävention = anhaltende Gesundheit

Prävention ist inzwischen ein sehr abgenutzter Begriff und geht vielen Menschen auf die Nerven. Die Frage ist, wie weit hast Du Dich wirklich mit diesem Thema beschäftigt? Was ist denn Prävention genau? Es ist jede Tat, die wir vollführen, um eine Krankheit oder eine Gesundheitsschädigung zu vermeiden. Wenn Du also am Abend auf Deine heißgeliebten Chips verzichtest oder anstatt Schweinebraten mit Kloß einen Fisch mit Salat isst, hast Du schon präventiv gehandelt. Oder wenn Du nach dem Essen einen Spaziergang machst bzw. während Deiner Mittagspause, anstatt auf dem Sofa zu flacken, hast Du ebenfalls bereits präventiv gehandelt. Wie Du also siehst, wir handeln immer wieder mal präventiv, ohne es immer bewusst wahr zu nehmen. Und hier erfährst Du, wie Du noch weitere - möglichst nicht anstrengende und unkomplizierte Schritte gehen kannst, um Deine Gesundheit zu schützen und/oder aufrecht zu erhalten.

 

Mit dem nächsten Link kommst Du direkt zu der Seite, die mich im Allgemeinen fit hält. Wenn Du Dir nur einzelne Gebiete ansehen möchtest, bitte weiter unten auf dieser Seite nachsehen.

Gesunde körperpflege und Kosmetik

Alles, was wir auf unsere Haut "schmieren" ist in 3-15 Minuten im Blut nachweisbar. Gesundheit und gesunde Handlungsweise beschränkt sich somit nicht nur auf Bewegung, Entspannung und Ernährung. Da gehören noch ein paar weitere Punkte dazu. Eins der wichtigsten ist unsere tägliche Kosmetik und Produkte der Körperpflege. Wie erkenne ich gesunde Produkte und welche sind wirklich empfehlenswert?

Hier findest Du alle Antworten, die Du brauchst...

Nahrungsergänzung: Nein oder doch ja?

Du kannst Vitamine aus Deiner Nahrung aufnehmen oder sich diese in der Apotheke kaufen. Weißt Du aber, ob es die richtigen Stoffe für Deinen Körper sind bzw. ob sie dort ankommen, wo sie auch im Körper hin sollen? Welche Vitamine und Mineralstoffe sollten kombiniert werden, damit sie vom Körper auch verstoffwechselt werden und Du nicht nur für "teueres Urin" bezahlst? Auf all diese Fragen findest Du auf folgenden Seiten die nötigen Antworten ....

Unterstützung bei sportlicher aktivität

Wenn wir sportlich oder auch anderweitig körperlich aktiv sind, benötigt unser Körper mehr Kalorien und auch mehr Nährstoffe, die ihm sowohl Energie als auch Baustoffe liefern. Je nach dem, ob wir uns beim Kraft-, Ausdauer- oder gar Intervalltraining verausgaben, benötigt unser Körper entsprechende Unterstützung. Wie kannst Du Deine Regenerationszeit eventuell verkürzen und was hilft, um bessere Figur zu erzielen, ohne dass es dem Körper schadet? Fragen über Fragen. Hier geht es zu den Antworten ...