Wie entstand Zellentwist?

Zellentwist - was ist das?

Das Wort Zellentwist ist eine Wortschöpfung (von Lucie Blaha) und soll die Bewegung der Zellen darstellen.

Es wird auch als Bezeichnung für ein Programm zur gesunden Lebensweise genutzt.

 

Ohne Bewegung passiert in unserem Körper nichts (und sei diese Bewegung versteckt bzw. vom Körper selbst gesteuert).

Ohne Bewegung können wir nicht gesund leben und dauerhaft gesund bleiben.

 

Zellentwist stellt die Bewegung jeder Zelle dar und da auf dem Minitrapolin zwangsläufig jede Zelle unseres Körpers in Bewegung kommt (denn keine Zelle kann sagen: Ach, auf Gravitation habe ich heute keine Lust, heute mache ich nicht mit;-), bietet sich das Minitrampolin für Deinen Zellentwist-Programm geradezu an.

Die einzelnen Punkte des Programms werden hier im Blog nach und nach vorgestellt und näher erläutert.

Ein gesundes Leben machen vor allem folgende Punkte aus: die innere Gedankenwelt und Kommunikation - innere Einstellung, Bewegung, Ernährung (und Trinken), Entspannung/Ausgleich, soziale Kontakte und Beziehungen, Arbeit (Zufriedenheit und Würdigung).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zeljko P. (Mittwoch, 11 Januar 2017)

    Hallo liebe Frau Blacha, ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Zellentwist Kurse mit Zuschuss in Kroatien.
    Bis bald!